Midnight Liaisons 1 - Zur Gefährtin erwählt

Midnight Liaisons 1 - Zur Gefährtin erwählt
Midnight Liaisons 1 - Zur Gefährtin erwählt
Wertung wird geladen
Sigrid Tinz
8101

Erotik-Couch Rezension vonJul 2019

Story

Sexappeal und Humor, Spannung, Splatter und einfach gute Unterhaltung.

Erotik-Faktor

Männlicher Puma und sexfreudige Menschenlady, das ist doch mal was anderes.

Sex mit magischen Tierwesen

Bathsheba ist Anfang zwanzig, noch Jungfrau und arbeitet zusammen mit ihrer Schwester Sara im Sekretariat der Dating-Agentur „Midnight Liason“. Diese Agentur hat sich spezialisiert auf Übernatürliche: Vampire, Gestaltwandler, Werwölfe. In der Realität dieses Buches gibt es viele davon. Sie leben im Alltag ihr normales Leben wie wir alle, haben aber auch ihr Parallelleben mit eigenen Regeln, Ritualen und Bedürfnissen. Besonders in Sachen Liebe und Familie bleiben sie gerne unter sich in ihrer Community - deswegen läuft die Agentur großartig.

Bathsheba ist nur ein Mensch, aber ihre Schwester Sara hatte mal eine Beziehung mit einem Werwolf. Ein Biss von ihm und seitdem ist sie selber ein Werwolf. Eine Werwölfin. Was sie möglichst verheimlicht, weil sie ihr Menschenleben weiterleben möchte und nicht Teil der Werwolfcommunity, des Rudels, werden will.
Soweit der Plot.

Dating-Agentur für Übersinnliche Wesen

Eines Tages ist die Chefin der beiden in Urlaub und ein wichtiger Kunde taucht auf – und mit ihm ein Problem. Denn Beau, ein Werpuma, sucht dringend ein neues Date, weil die ursprünglich eingeplante Dame in letzter Minute zickig abgesagt hat. Um weder die Chefin noch den Kunden zu verärgern, übernimmt kurzerhand Bathsheba selbst den Termin.
Es kommt wie es kommen muss: Die beiden gehen aus, haben Spaß, verlieben sich. Haben Sex. Der prinzipiell gar nicht mal soo anders ist, eine Spur animalischer vielleicht. Und Werpumas sind – so würde es eine Normales gewohnte Menschenfrau vielleicht ausdrücken „oh … außerordentlich gut bestückt“. Nun ist Bathsheba noch Jungfrau, aber keine generelle Anfängerin und die Mischung aus Trieben, Technik und Gefühlen macht aus diesem ersten Mal ein überwältigendes Erlebnis, das auch für den Leser übernatürlich gut beschrieben ist.

Übernatürlicher Sex

Schade nur, dass sie so wenig Zeit haben, sich ihrem Glück hinzugeben. Die Handlung legt ihnen viele, viele Steine in den Weg:
Erstens ist Bathshebas Chefin nicht angetan von der Liebelei und verdonnert die junge Frau zu zahlreichen weiteren Dates mit sexhungrigen Gestaltwandlern.
Zweitens sind Bath und Sara aus verschiedenen Gründen ins Visier verschiedener Gestaltwandler geraten und werden verfolgt. Saras werwölfischer Ex-Geliebter spielt eine Rolle dabei; außerdem finden Teile der Werpuma-Community es nicht so gut, wenn eines ihrer einflussreichsten Mitglieder sich mit einer schnöden Menschenfrau zusammentut; Beaus Ex-Freundin ist besonders erbost darüber.
Es gibt also jede Menge Spannung und viel Action. Um seine Auserwählte zu beschützen, hat Beau alle Hände voll zu tun; und alle Tatzen. Denn wenn es zum Kampf kommt, verwandelt er sich – in einen Puma. Der Running-Gag dabei ist, dass er bei der Rückverwandlung jedes Mal nackt ist, weil ihm bei der Verwandlung die Kleider vom Körper platzen.

Viel Spannung mit Sexappeal

Andere Teile des Buches sind weniger appetitlich. Denn es gibt eine besonderes Art der Gestaltwandler, die nicht so flauschig-männlich sind wie Pumas und Wölfe. Sondern sich von Menschenfleisch ernähren und sich auch gegenseitig auffressen. Das passiert durchaus live mit Abbeißen und Schmerzenschreien und Blut in den Mundwinkeln.
Aber: Bath und Beau steht eine gemeinsame Zukunft bevor, dessen ist man sich von Anfang an gewiss und so kommt es dann auch.

Fazit

Ein actionreicher Roman über Sex und übernatürliche Wesen, mit viel Spannung und ein bisschen Splatter. Alles ist mit Humor und Augenzwinkern geschrieben und wenn man es auch so liest, dann kann man das Übertriebene daran so richtig genießen.

Midnight Liaisons 1 - Zur Gefährtin erwählt

Jessica Clare, Bastei Lübbe

Midnight Liaisons 1 - Zur Gefährtin erwählt

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Midnight Liaisons 1 - Zur Gefährtin erwählt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Klassiker
der erotischen Literatur

Sex ist so alt wie die Menschheit. Wann und wie die Erotik dazu kam, wissen wir nicht. Was wir wissen: Erotische Literatur gibt es nicht erst seit Fifty Shades of Grey, sondern seit es Literatur gibt, seit es Bücher gibt, vielleicht sogar, seit es Schrift gibt.

mehr erfahren