Tinder Stories

  • Erschienen: Oktober 2019
  • 0
Wertung wird geladen
Sigrid Tinz
7101

Erotik-Couch Rezension vonOkt 2019

Story

Sehr persönlich und ausführlich beschriebener Erfahrungsbericht übers Tindern.

Erotik-Faktor

Viele Dates, aber es knistert nur bei wenigen.

Viele Dates, wenig Sex

Marie Luise Ritter ist U30, Journalistin und Bloggerin, sie schreibt über ihr Leben, über Freunde, Reisen, Partys, Umzüge und auch über ihre Dates und über ihre Suche nach Kontakten, Beziehungen und Liebe.
Im Mai 2018 war sie nach mehreren Jahren wieder Single, wollte es auch bleiben vorerst. Aber nicht ohne Freunde und Sex. Damit beginnt dieser Erfahrungsbericht: dass sie sich die App Tinder wieder aufs Smartphone lädt, ihr Profil reaktiviert und matcht und schreibt und telefoniert und datet. Denn, so die Autorin, "die besten Typen laufen einem nicht nur spontan an Kaffeetheken oder auf Spaziergängen und vor allem dann, wenn man es nicht erwartet über den Weg" – sondern manchmal eben auch beim Onlinedating.

Suche nach potentiellen Sexpartner

Was sie in diesen Wochen und Monaten mit Tinder und den Typen erlebt, hat sie für dieses Buch aufgeschrieben. Sehr ausführlich, mit Nebenerlebnissen und sehr viel Persönlichem. Immer wieder reflektiert sie darüber, wie es war, das Date oder die Dates, warum es manchmal so schwer ist jemandem zu sagen, dass man ihn nicht wieder treffen möchte und noch schwerer, dass man jetzt auch nicht geküsst oder angefasst oder nach Hause gebracht werden möchte. Sondern nur nach Hause. Und wenn es anders läuft, gut, auf eine gemeinsame Nacht hinausläuft, wie erklärt man  es im Hotel, wenn im für die Tagung gebuchten Einzelzimmer noch ein zweiter geschlafen hat?

Tatsächlich Sex gibt es selten

Manche Dates enden in Freundschaften, manchmal mit Küssen, selten im Bett, aber Erfahrungen und Erlebnisse und erzählenswert sind sie für Marie Luise Ritter alle.

Fazit

Wer selbst noch nie getindert hat – oder eine andere Dating-App oder Online-Partnerschaftsbörse benutzt – weiß nach diesem Buch zwar auch nicht, wie es richtig geht. Denn es ist kein Ratgeber und das soll es auch nicht sein. Aber man weiß Bescheid – so als hätte eine gute Freundin uns all ihre Erfahrungen erzählt.

Tinder Stories

Marie Luise Ritter,

Tinder Stories

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Tinder Stories«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Klassiker
der erotischen Literatur

Sex ist so alt wie die Menschheit. Wann und wie die Erotik dazu kam, wissen wir nicht. Was wir wissen: Erotische Literatur gibt es nicht erst seit Fifty Shades of Grey, sondern seit es Literatur gibt, seit es Bücher gibt, vielleicht sogar, seit es Schrift gibt.

mehr erfahren