Kamasutra Workout: Train hard & Have fun

Kamasutra Workout: Train hard & Have fun
Kamasutra Workout: Train hard & Have fun
Wertung wird geladen
Sigrid Tinz
7101

Erotik-Couch Rezension vonNov 2018

Story

Sex und Sport zu kombinieren ist eine coole Idee, mit Lust und Humor umgesetzt bietet das Buch nicht wirklich einen Trainingsplan, aber viele Anregungen, sich mit Freude und Einsatz dem eigenen und dem Körper des anderen zu widmen.

Erotik-Faktor

Als Fitnessbuch aufgezogen, mit schematischen Zeichnungen; allerdings strahlen die gezeichneten Akteure durchaus Erotik aus. Macht Lust aufs Ausprobieren, wenn auch nicht in erster Linie, um seine Core-Beinstrecker-Arm-Schulter-Rückenmuskeln zu stärken.

Kamasutra meets Workout

Guter Sex ist harte Arbeit, das ist schon fast ein geflügeltes Wort. In diesem Buch ist guter Sex vor allem harte Muskelarbeit. Oder umgekehrt: guter Sex ist gut für tolle Muskeln.

In dieser Variante der altehrwürdigen Kamasutra-Stellungs-Lehre geht es nämlich in erster Linie darum, welche Stellung welchen Fitnessfaktor hat und welche Muskeln damit wie wo am besten gedehnt und gestärkt werden. Zu jeder Stellung gibt es deshalb eine kleine Tabelle – die „nackten Tatsachen“ – in der genau das drin steht: Workout-Dauer, Kalorienverbrauch, welche Muskelgruppen besonders trainiert werden und wie gut die jeweilige Stellung die Beweglichkeit fördert.

Pro Stellung gibt es eine Seite, manchmal eine Doppelseite und neben der Tabelle einen wohlklingenden Titel und eine kurze Anleitung. Und: ein ganzseitiges Bild von einem Paar beim Sex. Allerdings sehr schematisch, die entscheidenden Körperstellen sind nirgends zu sehen.

Mehr Sport als Sex ...

Über die Taktik und den Nutzen beim Sex wird nichts gesagt, also wo und wie welche erogene Körperstelle besonders profitiert. Hinweise darauf geben jeweils die Bilder, denn neben aller nüchternen Sportübungs-Prosa sieht man den Figuren ihre Lust durchaus an und auch wo sie neben der Muskelarbeit ihre Hände und Lippen positionieren können.

Die Stellungen gehen querbeet von Pferdekutsche bis Feuersitz, Männertraum bis Seufzbrücke. Im hinteren Teil des Buches sind sie noch mal sortiert nach bestimmten Themengruppen wie Romantik, Akrobatik, Exotik, Blümchensex oder Hardcore. Es sollte also für jeden etwas dabei sein.

… und Lust auf ein bisschen Humor

Und manches ist vielleicht auch nicht ganz ernst gemeint, was das Buch eigentlich noch sympathischer macht. Aber wer weiß: wer topfit ist kann sich vielleicht auch mental fallen lassen, beim Oralsex auf seinen Schultern sitzend – und hätte nicht einfach nur Angst runterzufallen. Ein Trainingsplan ist es in jedem Fall ganz und gar nicht, wer also Lust hat, seinen Fitnessstatus von Seesternsex und Löffelchen zu herausfordernden Stellungen zu steigern, muss das auf eigene Faust machen. Und es sind auch jede Menge gemütliche, sinnliche, verliebte Stellungen dabei, die auch fitnesstechnisch gar nicht mal so wenig zu bringen scheinen.

Fazit

Kompaktes Buch, schlicht illustriert, das sich explizit der sportlichen Seite am Thema Sex widmet. Allein diese Kombination wirkt weder so anstrengend wie Fitnessanleitungen sonst noch so ernsthaft wie viele Sexratschläge. Und nicht ist erotischer als Humor. Wer das Buch gemeinsam mit seinen Bettgenossen durchblättert und sich zum Ausprobieren inspirieren lässt, hat hinterher sicherlich Muskelkater: ob vom Lachen, von fordernden Stellungen wie „Energiebooster“, „Wildem Dschungel“ und „Stangentanz“ oder einfach von richtig gutem Sex.

 

Kamasutra Workout: Train hard & Have fun

Paul Persad, Dorling Kindersley

Kamasutra Workout: Train hard & Have fun

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Kamasutra Workout: Train hard & Have fun«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Klassiker
der erotischen Literatur

Sex ist so alt wie die Menschheit. Wann und wie die Erotik dazu kam, wissen wir nicht. Was wir wissen: Erotische Literatur gibt es nicht erst seit Fifty Shades of Grey, sondern seit es Literatur gibt, seit es Bücher gibt, vielleicht sogar, seit es Schrift gibt.

mehr erfahren