Couch-Wertung

6
Story
Erotik-Faktor

Story

Ein bisschen Alltag, ein bisschen dunkle Vergangenheit, ein bisschen ernste Verwicklungen halten sich mit den heißen Nächten und der großen Liebe die Waage.

Erotik-Faktor

Kane und Nadja haben Spaß, keine Frage, als Leser fasziniert mehr das handwerkliche Geschick dabei als dass es knistert.

Leser-Wertung

-
Zum Bewerten, einfach in die Säule klicken.
12345678910

Zum Bewerten, einfach in die Säule klicken.

Bitte bestätige - als Deine Wertung.

Gebe bitte nur eine Bewertung pro Buch ab, um die Ergebnisse nicht zu verfälschen. Danke!

0 x 10
0 x 9
0 x 8
0 x 7
0 x 6
0 x 5
0 x 4
0 x 3
0 x 2
0 x 1
B:0
V:0
W:{"1":0,"2":0,"3":0,"4":0,"5":0,"6":0,"7":0,"8":0,"9":0,"10":0,"11":0,"12":0,"13":0,"14":0,"15":0,"16":0,"17":0,"18":0,"19":0,"20":0,"21":0,"22":0,"23":0,"24":0,"25":0,"26":0,"27":0,"28":0,"29":0,"30":0,"31":0,"32":0,"33":0,"34":0,"35":0,"36":0,"37":0,"38":0,"39":0,"40":0,"41":0,"42":0,"43":0,"44":0,"45":0,"46":0,"47":0,"48":0,"49":0,"50":0,"51":0,"52":0,"53":0,"54":0,"55":0,"56":0,"57":0,"58":0,"59":0,"60":0,"61":0,"62":0,"63":0,"64":0,"65":0,"66":0,"67":0,"68":0,"69":0,"70":0,"71":0,"72":0,"73":0,"74":0,"75":0,"76":0,"77":0,"78":0,"79":0,"80":0,"81":0,"82":0,"83":0,"84":0,"85":0,"86":0,"87":0,"88":0,"89":0,"90":0,"91":0,"92":0,"93":0,"94":0,"95":0,"96":0,"97":0,"98":0,"99":0,"100":0}
Sigrid Tinz
Halb Handlung, halb Sex

Buch-Rezension von Sigrid Tinz Aug 2018

Zwei Menschen treffen sich, sind sexuell über die Maßen von einander angezogen und passen auch noch perfekt zu einander, leben sich, ihre Lust und ihre Fantasien höchst befriedigend aus - und lassen den Leser daran teilhaben. Und: nach ein paar Kurven und Kompliziertheiten in der Rahmenhandlung sind sie sogar verliebt. Das ist das Grundmuster dieses Buches, ein Grundmuster vieler Bücher und wenn man das Erotikgenre in weitere Untergenres auffächern wollte, wäre es ein typischer Roman: ein Porno-Liebes-Roman, halb Handlung, halb Sex.

Die Handlung ...

Die eine Hauptperson ist Nadia Spiceland, noch jung, aber mit viel nicht sehr schöner Vergangenheit: Sie war mal berühmt, unglücklich verliebt, tablettenabhängig und in einen schweren Autounfall verwickelt, bevor sie nach einer Entziehungskur neu angefangen und ein Cafe eröffnet hat. Sex, Drugs und Chaos sind vergangenheit, ihr Leben jetzt sind die Kunden und die Kuchen, für die sie bekannt ist. Andererseits .... so ganze ohne Mann auf die Dauer?

... und der Sex ...

Kaum hat sie den Gedanken in der Runde ihrer drei Freundinnen, Kolleginnen und auch Leidensgenossinnen laut ausgesprochen, steht er auch schon am Tresen und bestellt Tee und Zimtschnecken: Dozent der benachbarten Uni, Sexualforscher, bekannt als Professor Sex. Sie flirten kurz, verabreden sich zum Essen und stellen dabei fest, dass sie sexuell auf der gleichen Wellenlänge liegen. Das probieren sie auch mitten im Restaurant mehr oder weniger dezent aus, dem Essen folgen heiße Küsse auf dem Parkplatz und eine Nacht, wie sie noch keiner der beiden erlebt hat. Von da an treffen sich Nadia und Kane regelmäßig. Kane kennt sich aus, sowohl theoretisch als auch praktisch, hat allerlei Spielzeug und Gerätschaften und Nadja überlässt ihm gerne die dominante Rolle.Im Gegensatz zur ebenfalls typischen Variante "erfahrener Mann und naives Mädchen" a la "Fifty shades of Grey"  ist Nadja aber keine Anfängerin. Sie weiß, was sie mag und will und ist ganz klar diejenige, die Kane zu dem verführt, was er dann mit ihr anstellt. Angenehm anders ist auch, dass die beiden sich nicht an die reine Lehre und festgelegte Regeln, Begriffe und Abläufe halten. Sondern das tun, wonach ihnen ist: mal dies, mal jenes, mal kunstvoll fesseln, mal mit Spielzeug, mal plain.

... und dann wieder Handlung

Nach der ersten Euphorie kommt es zu Verwicklungen. Gefühle natürlich, aber auch Nadias Vergangenheit und sein Beruf unter anderem als Gutachter bei Sexualdelikten. Der beschert ihm auch mal schlechte Tage, an dem ihm angesichts der Bilder, die er nicht aus dem Kopf bekommt, nicht nach heißem, wildem, fantasievollen Sex ist. Bevor die beiden also sich und ihre Liebe in vollen Zügen genießen können, dreht die Geschichte noch ein paar Runden, bringt den Leser aber auch in den Genuss, an ihrem Versöhnungssex teilhaben zu können. Der ist ja oft per se großartig, aber mit einem Sex-Professor noch mal besonders. Wählt er doch dazu genau die passende Stellung, die all das Großartige am Versöhnungssex noch intensiviert. Das macht er übrigens öfter, eine der Situation angepasste Stellung wählen. Er doziert dann regelrecht, was wie und warum passend und besonders ist. Und Nadia arrangiert sich nach seinen Anleitungen in die richtige Position. Durchaus interessant zu lesen, wenn auch etwas hölzern in die Handlung eingeflochten. Man kann sich gut vorstellen, dass im Laufe der Beziehung es Nadia irgendwann auf die Nerven gehen und sie statt Bewunderung eher ein "Halt die Klappe und komm ins Bett" dafür übrig haben wird. Aber soweit sind die beiden ja noch nicht. Erstmal ist alles gut.

Fazit

Es geht reichlich und regelmäßig zur Sache, jeden Abend quasi. Was dazu führt, dass Nadia und Kane so mit sich beschäftigt sind, dass nicht allzuviel Zeit bleibt, um die restliche Handlung zu vertiefen und die anderen Charaktere genauer kennenzulernen, Nadjas Freundinnen zum Beispiel. Die und ihre jeweiligen neuen Liebschaften spielen dann in den folgenden drei Bänden jeweils eine Hauptrolle: ebenso intensiv, spannend und doch ganz anders. Alle vier Bände zusammen sind ein gutes Gesamtpaket mit viel Abwechslung im Bett.

Sugar and Spice -  Band 1 Glühende Leidenschaft

Sugar and Spice - Band 1 Glühende Leidenschaft

Deine Meinung zu »Sugar and Spice - Band 1 Glühende Leidenschaft «

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Buch.